1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » 70 Jahre BM »

Dreifach ausgezeichnet

Pfleiderer glänzt beim German Design Award 2017 / Sonderveröffentlichung
Dreifach ausgezeichnet

Pfleiderer zählt zu den großen Gewinnern des German Design Awards 2017. Wie der Rat für Formgebung Ende Oktober bekanntgegeben hat, will er den Holzwerkstoffhersteller im kommenden Jahr gleich dreifach auszeichnen: Die Strukturen Natural Wood und Mattlack sowie HPL-SolidColor Xtreme sind dem bedeutendsten Design-Gremium Deutschlands jeweils eine „Special Mention“ in der Kategorie „Material and Surfaces“ wert.

„Das ist ein spektakuläres Ergebnis“, stellt Rüdiger Jürke fest, der bei Pfleiderer das Produktmanagement für Dekorplatten leitet: „Zwar war uns durchaus bewusst, dass wir in letzter Zeit einige beachtliche Neuheiten auf den Markt gebracht haben. Doch dass diese gleich prämiert werden, hatten wir nicht erwartet – erst Recht nicht von so hoher Stelle.“ Zumal der Rat für Formgebung zwei der drei Preisträger-Produkte in jüngster Vergangenheit bereits mit einem Iconic Award bedacht hat. „Dass er nun jeweils noch einen German Design Award draufpackt“, sagt Jürke, „das ist absolut überwältigend.“
Gänzlich neu war dem Gremium dagegen Natural Wood. Diese besonders präzise Holzreproduktion für HPL und DBS hat Pfleiderer erst vor wenigen Wochen vorgestellt: Mit seinen linear, aber unregelmäßig angeordneten Poren wirkt Natural Wood äußerst filigran. „Wie frisch geschliffen“, findet Jürke: „Unterschiedliche Tiefen und eine große Randschärfe tun ihr Übriges, damit diese Struktur absolut authentisch wirkt.“
Pfleiderer Holzwerkstoffe
92318 Neumarkt
BM MesseSpezial
BM MesseSpezial
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de