Auch im 50. Jahr seines Bestehens setzt der Kleb- und Dichtstoffhersteller Soudal seinen Wachstumskurs weiter fort. Mit einem Umsatzplus von 11,6 % auf 630 Mio. Euro konnte das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Marktanteile in den einzelnen Geschäftssegmenten wurden ausgebaut und die Markenbekanntheit deutlich gesteigert.
Im deutschen Markt wird die Marke Soudal ebenfalls verstärkt wahrgenommen. Harald Lüdtke, Geschäftsführer von Soudal Deutschland, führt dies auf die anwendungsorientierte Ausrichtung des Sortiments und den Ausbau der Fachhandels-Aktivitäten zurück. „Vor drei Jahren haben wir damit begonnen, unser Geschäft auf dem deutschen Markt strategisch neu auszurichten. Neben dem traditionell starken DIY-Geschäft haben wir mit dem Aufbau und Ausbau der Fachhandelsschiene ein weiteres Standbein ergänzt, das von Jahr zu Jahr stabiler und stärker wird.“
Mit einer klaren Fokussierung auf die Kompetenzbereiche Dach, Fenster und Innenausbau ist es Soudal gelungen, sich als Profimarke beim Fachverarbeiter zu positionieren.
Mit erfolgreichen Messeauftritten sowie neuen und verbesserten Produkten konnte Soudal in diesem Jahr auch im Fenstersegment auf sich aufmerksam machen. Highlights waren Soudatight, eine luftdichte, flüssige Membran als Abdichtungs-Alternative zu Klebebändern und Folien, die Zertifizierung des Soudal-Window-Systems mit dem RAL-Gütesiegel sowie die Vorstellung des neu entwickelten Dichtschaums SFI 600, mit dem das Unternehmen erstmals innerhalb des Fensterrahmens aktiv wird.
Soudal N.V. Deutschland
51371 Leverkusen
Teilen: