Management-Praxis
Der wichtigste Erfolgsfaktor bei jeder Mailingaktion ist die richtige Auswahl der Zielgruppen und der Adressen. Sie sorgt für eine Erfolgsquote von über 50 Prozent (Foto: detailblick, Fotolia.com)
          
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        Der wichtigste Erfolgsfaktor bei jeder Mailingaktion ist die richtige Auswahl der Zielgruppen und der Adressen. Sie sorgt für eine Erfolgsquote von über 50 Prozent (Foto: detailblick, Fotolia.com)
          
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Thema: Management-Praxis, Ausgabe: 1/2012, Seite: 16 bis 17
Direktmarketing, Teil 2: Das „adressierte Mailing“ – direkt, glaubwürdig, persönlich und wirkungsvoll
Ihre Adressen sind das beste Betriebskapital
Glückwunsch – Sie haben mit einem Kunden einen lukrativen Vertrag über die neue Gestaltung seiner Büroräume abgeschlossen. Ihre Leistungen sind zur vollen Zufriedenheit des Auftraggebers ausgefallen. Und was passiert dann? Steht jetzt mehr als nur die Rechnungsadresse in Ihrer Firmendatei? Wenn „Ja“, dann ist dies „Kapital von höchster Qualität“ für Ihr Unternehmen. Allerdings müssen Sie etwas dafür tun, damit es seine Wirkung entfaltet.

Die Adressdatei muss gepflegt werden, das heißt: Sie muss regelmäßig aktualisiert werden. Zu dumm wäre es, wenn Sie zum Beispiel nicht mitbekommen würden, dass Ihr Auftraggeber den Namen seines Unternehmens geringfügig verändert hat oder wenn Sie es verpassen würden, dass Ihr Ansprechpartner jetzt ein anderer ist. Deshalb müssen Sie in regelmäßigen Abständen die angegebenen Daten auf ihre Gültigkeit überprüfen. Und zusätzlich müssen Sie mit ihren Adressen arbeiten: ...

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Der Autor
Wolf R. Hirschmann, Strategieberater für Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer der Slogan GmbH, Filderstadt, Fach- und Buchautor sowie Referent und Vortragsredner. www.slogan.de Wolf R. Hirschmann, Strategieberater für Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer der Slogan GmbH, Filderstadt, Fach- und Buchautor sowie Referent und Vortragsredner. www.slogan.de
Wolf R. Hirschmann, Strategieberater für Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer der Slogan GmbH, Filderstadt, Fach- und Buchautor sowie Referent und Vortragsredner. www.slogan.de
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