Der Liebesbrief ist die älteste Form der Direktwerbung. Auch hier macht der Absender auf sich aufmerksam, wirbt ganz gezielt – und hat konkrete Absichten … (Foto: Ina Schoenrock, Fotolia.com)
          
          <br />Der Autor
        
        Der Liebesbrief ist die älteste Form der Direktwerbung. Auch hier macht der Absender auf sich aufmerksam, wirbt ganz gezielt – und hat konkrete Absichten … (Foto: Ina Schoenrock, Fotolia.com)
          
          <br />Der Autor
Thema: Management-Praxis, Ausgabe: 12/2011, Seite: 16 bis 17
Wer sich am Markt behaupten will, braucht vertriebsunterstützendes Marketing. Gerade im Handwerk aber wird dessen Bedeutung oft unterschätzt. Deshalb informieren wir mit einer Serie von insgesamt vier Fachartikeln über modernes Direktmarketing. Wer für sein Unternehmen nachhaltige, messbare Markterfolge erzielen will, braucht eine gezielte, personalisierte Kommunikation. Eine klare Strategie ist die Voraussetzung.

Stellen Sie sich vor, eine gute Fee betritt Ihren Betrieb und verspricht Ihnen ewigen Reichtum. Dafür allerdings müssen Sie eine knifflige Aufgabe lösen: Die Königin und ihre Tochter haben sich zerstritten. Der Grund: Die Gemächer der Prinzessin sollen ihrem Alter entsprechend, sie wird jetzt 15 Jahre, umgestaltet werden. Dafür sollen auch neue Möbel angefertigt werden. Aber die Vorstellungen der beiden gehen weit auseinander.

Kein ...

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Wolf R. Hirschmann, Strategieberater für Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer der Slogan GmbH, Filderstadt, Fach- und Buchautor sowie Referent und Vortragsredner. www.slogan.de Wolf R. Hirschmann, Strategieberater für Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer der Slogan GmbH, Filderstadt, Fach- und Buchautor sowie Referent und Vortragsredner. www.slogan.de
Wolf R. Hirschmann, Strategieberater für Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer der Slogan GmbH, Filderstadt, Fach- und Buchautor sowie Referent und Vortragsredner. www.slogan.de
Weitere Artikel zu diesem Thema
Definition
Direktmarketing
Direktmarketing ist die direkte Ansprache von Zielpersonen über verschiedenste Medien mit der Absicht, die Angesprochenen zu einer konkreten, möglichst sofortigen Reaktion zu veranlassen.
Vorteile, Nachteile, ...
Das Mailing ist keine Wunderwaffe
Sorgfältig geplant und individuell konzipiert ist das Mailing ein wirksamer, preiswerter Dialog mit Kunden und Wunschkunden. Aber es ist keine Wunderwaffe: Machen Sie sich bewusst, wen Sie ansprechen wollen. Wer weiter
BM Club