Die Karl M. Reich Verbindungstechnik geht mit einem Markenrelaunch ins Jahr 2017. Der Unternehmensbereich Reich der Joh. Friedrich Behrens AG präsentierte sich erstmals zur BAU mit dem neuen Markenauftritt und der Markenbotschaft „KMR – Der Partner des Handwerks“.
Interessante KMR-Produkte für Innenausbauer sind in erster Line die besonders leichten und kompakten Nagel- und Klammeregeräte zum Befestigen von Wand- und Deckenverkleidungen sowie Spezialgeräte für die Akustikdeckenmontage.
Hintergründe zum Relaunch
Sichtbar wird der Markenrelaunch durch das neue Markenzeichen: ein stilisierter Kopf mit Schutzhelm und die Initialen des Gründers Karl Matthias Reich. Damit soll die enge Bindung zum Handwerk und zu den Werten der traditionsreichen Marke deutlich werden.
Der Relaunch ist das Ergebnis einer Markenanalyse und vieler Gespräche mit Fachhandwerkern und Fachhändlern. „Nach einer wechselvollen Unternehmens- und Markengeschichte kann die Marke mit ihren starken Wurzeln im Handwerk und einem klar definierten Markenkern weiter wachsen“, betont Vorstandsvorsitzender Tobias Fischer-Zernin.
Der Anspruch von KMR sei es, dem Handwerker nicht nur hochwertigste Produkte der Verbindungstechnik anzubieten, sondern vor allem ein verlässlicher Partner im Arbeitsalltag zu sein. Mit dieser Mission positioniert sich KMR als Marke des Handwerks und möchte zum europäischen Marktführer im Handwerk wachsen. „Den Anwender verstehen, seine tagtäglichen Herausforderungen kennen und daraus zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln – diese DNA steckt in der Marke KMR“, erklärt Fischer-Zernin.
Teilen: