1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Aus Reich ist KMR geworden

Karl M. Reich Verbindungstechnik vollzieht Markenrelaunch
Aus Reich ist KMR geworden

Die Karl M. Reich Verbindungstechnik geht mit einem Markenrelaunch ins Jahr 2017. Der Unternehmensbereich Reich der Joh. Friedrich Behrens AG präsentierte sich erstmals zur BAU mit dem neuen Markenauftritt und der Markenbotschaft „KMR – Der Partner des Handwerks“.

Interessante KMR-Produkte für Innenausbauer sind in erster Line die besonders leichten und kompakten Nagel- und Klammeregeräte zum Befestigen von Wand- und Deckenverkleidungen sowie Spezialgeräte für die Akustikdeckenmontage.
Hintergründe zum Relaunch
Sichtbar wird der Markenrelaunch durch das neue Markenzeichen: ein stilisierter Kopf mit Schutzhelm und die Initialen des Gründers Karl Matthias Reich. Damit soll die enge Bindung zum Handwerk und zu den Werten der traditionsreichen Marke deutlich werden.
Der Relaunch ist das Ergebnis einer Markenanalyse und vieler Gespräche mit Fachhandwerkern und Fachhändlern. „Nach einer wechselvollen Unternehmens- und Markengeschichte kann die Marke mit ihren starken Wurzeln im Handwerk und einem klar definierten Markenkern weiter wachsen“, betont Vorstandsvorsitzender Tobias Fischer-Zernin.
Der Anspruch von KMR sei es, dem Handwerker nicht nur hochwertigste Produkte der Verbindungstechnik anzubieten, sondern vor allem ein verlässlicher Partner im Arbeitsalltag zu sein. Mit dieser Mission positioniert sich KMR als Marke des Handwerks und möchte zum europäischen Marktführer im Handwerk wachsen. „Den Anwender verstehen, seine tagtäglichen Herausforderungen kennen und daraus zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln – diese DNA steckt in der Marke KMR“, erklärt Fischer-Zernin.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de