Marco Vogel hat gut lachen: Er macht gerade seinen Meister und wird eines Tages die Schreinerei seines Vaters übernehmen. (Fotos: Marco Leibetseder, Editorial247)
Unser Titelstar im August

Das Aushängeschild

Mit 23 Jahren ist Marco Vogel schon Mitgeschäftsführer in der Schreinerei von Papa: „Da bin ich reingewachsen.“ Er mag Optik und Haptik von Lack lieber als Öl und steht auf Zebrano, weil es wild ist und trotzdem ruhig. Sein liebstes Frühstück: Rührei mit Speck. Lieblingsmaschine: Die Fünfachs-CNC von Homag. Tollstes Möbel: „Mein Gesellenstück.“ Dafür hat er eigene Beschläge entwickelt – ist schließlich ein Aushängeschild für die Firma. In Ebern beginnt jetzt das letzte Meister-Semester …

Hintergrund: Fotoaktion auf der Ligna 2015
Wir haben den schönsten Beruf der Welt. Wir können alles reparieren, Neues erschaffen und Altes wieder herrichten. Wir sind trotzdem bodenständig und bescheiden. Auf der Ligna 2015 hat BM jede Menge Schreiner, Tischler und Fensterbauer ins rechte Licht gerückt und zu echten Titelstars gemacht.
Hier geht’s zur Bildergalerie. Viel Spaß beim Schauen und Klicken!