1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

„Das Foto ist mir sehr negativ aufgestoßen“

BM-Leser mahnt Kopfhörer und Mütze an
„Das Foto ist mir sehr negativ aufgestoßen“

„Das Foto ist mir sehr negativ aufgestoßen“
Kopfhörer und Mütze? Was ist in Ihrer Werkstatt zulässig?
„Ich halte es für kaum tragbar, dass Ausbilder in Deutschland mittlerweile Schüler mit Mütze und Kopfhörern an die Hobelbank lassen“, brachte es BM-Leser Egon Lux auf den Punkt, als er in BM 06/15 auf Seite 109 einen Artikel mit entsprechendem Foto entdeckte. „Mir ist der Bericht ,Deutsch an der Werkbank‘ nicht durch seinen Inhalt aber durch das Foto sehr negativ aufgestoßen!“, so Lux weiter, der in Nigeria („auch hier ist der BM uns ein ständiger Begleiter“) als Fertigungsleiter in der 420 Mann starken Möbelproduktion des Konzerns Julius Berger Nigeria PLC arbeitet. Der staatlich gepr. Holztechniker schließt: „Es sollte nicht nur Deutsch an der Werkbank sein, sondern eben auch eine vernünftige Arbeitsweise. Ich halte dieses Foto für sehr fragwürdig und mir ist es ein Bedürfnis, Ihnen dieses mitzuteilen.“

Ihre Meinung ist gefragt
Wir, die BM-Redaktion, freuen uns sehr über diesen interessanten Hinweis und würden von Ihnen gerne wissen: „Wie halten Sie es mit dem Dresscode für Azubis? Dürfen Kopfhörerkabel herunter hängen, solange der Azubi nicht an die Maschinen darf? Sind Mützen erlaubt? Was ist, wenn Montage beim Kunden angesagt ist? Sicherheit ist ein Aspekt, aber auch ein – vielleicht individuelles – Schönheitsempfinden.
Schreiben Sie uns unter dem Stichwort „Fragwürdig“ an:
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de