Auf der Holz-Handwerk hat Fenstermonteur Steffen Kern die „biegsame“ Wasserwaage Flexxi-Snake entdeckt und sich am BM-Stand damit ablichten lassen. (BM-Foto: Marco Leibetseder, Editorial247)
Unser Titelstar im Juli

Das Leben in Balance

Glaser-Geselle Steffen Kern (34) ist gerade in Elternzeit und will sich danach als Fenstermonteur selbstständig machen. „Sonst kommt man ja zu nix.“ Seit er mal in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Fenster fertigen musste, misst er jedes Loch dreimal nach, bevor er sich ans Ausbauen macht. Wahnsinnig wild wütet er mit dem Fuchsschwanz, für Energie sorgt Leberkäs. Noch toller ist natürlich Frühstück bei der Kundschaft.

Steffen mag: Menschen kennenlernen und sehen, wie sie wohnen. Weniger gut: alles, was auf den Rücken geht. Dann lieber Motorrad fahren, PCs reparieren oder Überwachungskameras installieren.
Hintergrund: Fotoaktion auf der Holz-Handwerk 2016
Wir haben den schönsten Beruf der Welt. Wir können alles reparieren, Neues erschaffen und Altes wieder herrichten. Wir sind trotzdem bodenständig und bescheiden. Auf der Holz-Handwerk 2016 hat BM wieder jede Menge Schreiner, Tischler und Fensterbauer ins rechte Licht gerückt und zu echten Titelstars gemacht.
Hier geht’s zur Bildergalerie. Viel Spaß beim Schauen und Klicken! (nr)