1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Eine Werbeagentur fürs Handwerk

Die Verpackung macht’s
Eine Werbeagentur fürs Handwerk

Eine Werbeagentur fürs Handwerk
Auf die richtige Verpackung kommt es auch im Handwerk an. Foto:
„Oft kommen wir in Handwerksbetriebe, wo tolle Arbeit geleistet wird, jedoch ist diese für den Kunden nicht zu erkennen“, berichtet Claudia Schimkowski aus dem Alltag ihrer A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH, die Handwerkerkunden aller Größen in ganz Deutschland betreut. Genau dort setzt die Agentur mit ihrer Dienstleistung speziell fürs Handwerk an: „Wir machen sichtbar, was für den Handwerker zwar selbstverständlich ist, für seinen Kunden jedoch nicht.“

Meist seien nicht zu wenig Aufträge das Thema, sondern Wachstum, Nachfolge oder auch die Optimierung der Potenziale bei gleichzeitiger Reduzierung der Arbeits- und Rüstzeiten – seltener auch mal ein Turnaround.
Schimkowski, die selbst aus einer Handwerkerfamilie stammt, und ihre Mitarbeiter arbeiten die Besonderheit eines Betriebs so heraus, dass mit wenig Aufwand viel erreicht werden kann. „Alles was der Kunde vom Handwerker sieht, ist Verkaufsverpackung. Und diese sollte auch in den Details so professionell wie möglich sein.“ Kunden seien sehr anspruchsvoll und wenn sie nicht erkennen, wo der Unterschied einer Leistung liegt, vergleichen sie am Ende nur den Preis.
Konkret erhält der Handwerker einen verzahnten Mix aus unterschiedlichsten Marketing- und Werbemaßnahmen wie Internetseite, 1-Seitenflyer, Postkarten, Mailings, Textanzeigen, aber auch Angebotstexte im Baukastensystem, das genau auf seinen Betrieb abgestimmt ist.
„Deshalb steigen wir generell über das Thema Stärken und Engpässe in unsere Arbeit beim Handwerker ein“, so die Agenturchefin. „Oft erleben wir, dass ein Handwerker dachte, er bräuchte Anzeigen, und in Wirklichkeit benötigte er beispielsweise Unterstützung im Büro.“ (bs)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de