1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Filmreifer Auftritt

Unsere Titelstars im Mai
Filmreifer Auftritt

Filmreifer Auftritt
Paul Schwarz (21, Mitte) war beim Fräsen abgelenkt und hat sich den Finger verletzt :-( Doch er nimmt‘s mit Humor – genau wie seine Azubi-Kollegen Lukas Rudig (21) und Lisa Köllen (fast 19). Die drei haben sich auf der Holz-Handwerk 2016 am BM-Stand ablichten lassen. Inzwischen ist wieder alles verheilt. Und auch das Fingerspitzengefühl kommt langsam zurück ... (BM-Foto: Marco Leibetseder, Editorial247)
Luki, Paule und Lisa (v. l.) machen ihre Ausbildung beim WDR. Aufregend, wenn man seine Werke (Szenen- und Bühnenbilder) im Fernsehen sieht oder sogar bei Aufzeichnungen dabei sein darf! Für Tollpatsch Paul nicht genug: Er trägt jetzt 4-mm-Nut und will später mal nach Kanada. Sein Sanitäter Lukas – ein ruhiger Typ, der gern lackiert – hält sich die Zukunft lieber offen. Ihr tollstes Projekt: Sie haben sich selbst Wakeboards gebaut. Lisa (dickköpfig und zielstrebig) durfte für Quarks & Co einen Moderationstisch mit Hammer, Säge und Axt bearbeiten (Hobelbank-Look). Sie wünscht sich mehr Girlpower für die Branche und sieht Fingernägel nicht als Einschränkung.
Lieblingspause für alle drei: die schwedische Fika, die ein Kollege aus Schweden „mitgebracht“ hat. Job-Plus: Vielseitigkeit, Kreativität, Kollegen. Einziges Minus: der frühe Arbeitsbeginn. Ein gut gemeinter Ratschlag an andere Azubis: Berichtsheft gewissenhaft führen! (nr)
Hintergrund: Fotoaktion auf der Holz-Handwerk 2016
Wir haben den schönsten Beruf der Welt. Wir können alles reparieren, Neues erschaffen und Altes wieder herrichten. Wir sind trotzdem bodenständig und bescheiden. Auf der Holz-Handwerk 2016 hat BM wieder jede Menge Schreiner, Tischler und Fensterbauer ins rechte Licht gerückt und zu echten Titelstars gemacht.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de