Maschine oder Markenname eintragen und Angebote vergleichen: Trademachines sucht im Netz nach aktuellen Auktionen und stellt sie übersichtlich zusammen.
TradeMachines: größte Suchmaschine für Industrieauktionen

Gebrauchte Maschinen online finden und kaufen

Immer mehr Gebrauchtmaschinen werden online angeboten. Das Problem: Bislang gab es keine globale Plattform, auf der ein Käufer alle relevanten Angebote auf einen Blick vorfand. Die Verkäufer hingegen hatten meist nur eine regionale Reichweite über Printmedien.

„Es fehlte ein Online-Marktplatz, der jedes Angebot sichtbar macht“, erzählt der promovierte Maschinebauer Heico Koch. Deshalb hat er Anfang 2013 das Unternehmen Trademachines gegründet.
Diese sogenannte Metasuchmaschine für Industrieauktionen durchkämmt das Netz nach laufenden Auktionen und führt sie übersichtlich zusammen. Der Kunde hat Preistransparenz und eine große Auswahl. Die Palette der Versteigerungsobjekte reicht von Straßenbaumaschinen und Traktoren bis hin zu Industriekränen und beinhaltet auch Holzbearbeitungsmaschinen. Daneben werden kleinere Maschinen und Werkzeuge wie Holz- oder Metallsägen vermittelt. (nr)