1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gold in der Kategorie Trockenbau

Architects’ Darling Award: Knauf drei Mal ausgezeichnet
Gold in der Kategorie Trockenbau

Gold in der Kategorie Trockenbau
Christoph Dorn (re.) und Peter Schmieder bei der Verleihung des Architects’ Darling Awards. (Foto: Heinze)
Der Architects’ Darling Award 2015 wurde der Firma Knauf aus Iphofen in der Disziplin Trockenbau verliehen. Zwei weitere Silber-Awards erhielt das Unternehmen in den Kategorien Schallschutz und Brandschutz. Bereits in den Jahren zuvor war Knauf in verschiedenen Kategorien mit dem Architects’ Darling in Gold geehrt worden.

Im Rahmen der Preisverleihung am 3. November beim Branchentreff „Celler Werktag“ nahmen Christoph Dorn (Knauf Gruppen-Geschäftsführer Deutschland/Schweiz und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Knauf Gips KG) sowie Peter Schmieder (Leitung Marketing-Kommunikation) die goldene Trophäe entgegen.
Plattform für konstruktiven Austausch
„Wir verstehen die Auszeichnung als Bestätigung, aber auch als Ansporn in unserem permanenten Bemühen, Architekten und Planer als Partner im Planungsprozess zu unterstützen“, erklärte Dorn.
Diesem Ziel dient auch der „inspiration circle“, den Knauf als Plattform für den konstruktiven Austausch mit führenden Architekten und Architekturbüros geschaffen hat. Der inspiration circle will inspirieren, Anregungen geben, Beispielhaftes zeigen und zur Umsetzung kreativer Ideen mit innovativen Lösungsvarianten beitragen.
Über den Architects’ Darling Award
Ausgelobt wird der Architects’ Darling seit 2011 vom Bau- Informationsdienstleister Heinze. Die Auszeichnung basiert auf der bundesweit größten Architektenbefragung. Rund 1.700 Architekten und Planer waren zu über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie befragt worden. Hinzu kamen die Leser-Voten des Heinze Architekten-Journals sowie mehrerer Architekturfachzeitschriften.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de