Nur wer professionell am Markt agiert, bekommt Zugang zu besseren Kunden, erhält lukrative Aufträge und im Ergebnis höhere Honorare. Deshalb gilt: Verkaufe dich nicht unter Wert, behalte die richtigen Kunden im Fokus und zähle keine Erbsen. Das sind die Kernaussagen des Buchs „Work for Pay – Pay for Work“ von Stéphane Etrillard, Wirtschaftstrainer und Business-Coach, das sich als Anleitung zur profitablen Selbstvermarktung für Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer versteht.
Einkommenssituation nachhaltig verbessern
Fachlich gut zu sein, reicht heute längst nicht mehr. Selbst mit harter Arbeit und gut gefüllten Auftragsbüchern kommen viele nicht über die Runden. Das sind Erfahrungen, die viele Freiberufler und Selbstständige tagtäglich machen. Eine Situation, in der sich Selbstständige fragen: Noch mehr arbeiten? Kräftig in Marketing, PR und Positionierung investieren? Was mache ich nur falsch? Das Buch will Antworten auf diese Fragen geben und zeigen, wie sich die Einkommenssituation nachhaltig verbessern lässt. Dabei geht es einen ganz anderen Weg: Die Ursachen liegen in der oftmals suboptimalen Professionalisierung vieler Selbstständiger und Freiberufler. Denn hier gebe es immensen Nachholbedarf und das sei die zentrale Stellschraube. (bs)
Erschienen ist das Buch 2017 im Verlag BusinessVillage mit der ISBN 978–3–86980–353–1.
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