1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

So schreiben sich Rechnungen „von selbst“

Finanzdienstleister richtet sich an Handwerksbetriebe
So schreiben sich Rechnungen „von selbst“

So schreiben sich Rechnungen „von selbst“
Die Deutsche Verrechnungsstelle übernimmt Rechnungstellung, Mahnwesen und Forderungsmanagement für kleine Handwerksbetriebe. (Foto: obs/Deutsche Vermögensberatung AG)
Speziell für mittelständische (Handwerks-)Unternehmen bietet die Deutsche Verrechnungsstelle umfassende Dienstleistungen im Bereich Rechnungs- und Forderungsmanagement an, die den Handwerker entlasten.

Das Angebot besteht im Kern aus zwei Produkten:
  • Bei „DV Abrechnung“ übernimmt die Deutsche Verrechnungsstelle Erstellung, Versand und Überwachung der Rechnungen sowie das Mahnwesen. Ein wesentlicher Mehrwert ist die Bonitätsprüfung der Kunden. Unternehmer, die dieses Angebot nutzen, profitieren von verkürzten Zahlungseingängen und weniger Zahlungsausfällen, so der Anbieter. Zudem reduziere sich der Aufwand für Büro-Tätigkeiten – der Handwerker hat mehr Zeit für sein Kerngeschäft. Diese Leistungen seien insbesondere für kleine Unternehmen eine enorme Hilfestellung.
  • Mit „DV Factoring“ profitieren Kleinunternehmen mit einem Jahresumsatz bis 2,5 Mio. Euro zusätzlich von den Vorteilen eines professionellen Forderungsmanagements – und zwar ohne großen bürokratischen Aufwand. Das Angebot sichere die Liquidität und verbessere die Bonität. Alle laufenden Forderungen werden von der Deutschen Verrechnungsstelle innerhalb von 48 Stunden an den Betrieb ausbezahlt – egal, ob der Endkunde die Rechnung schon beglichen hat oder nicht. Auch hier sind Rechnungserstellung, Versand, Mahnwesen und Bonitätsprüfung inbegriffen.
Für die Nutzung dieser Dienstleistungen zahlt der Handwerker eine einmalige Abschlussgebühr von 499 Euro. Bei „DV Abrechnung“ behält die Deutsche Verrechnungsstelle jeweils 1,8 % vom Rechnungsbetrag ein, bei „DV Factoring“ werden 3,6 % fällig. Dafür muss ein Unternehmer als Kunde der Deutschen Verrechnungsstelle seine Rechnungen nur noch per Knopfdruck an den Dienstleister übertragen und braucht sich um die weiteren Prozesse nicht mehr zu kümmern. Im DV Online-Portal hat der Handwerker außerdem Überblick über seine Finanzen und Rechnungen – und kann jederzeit eingreifen und das Rechnungsmanagement somit auch weiterhin individuell steuern.
Die Deutsche Verrechnungsstelle wird vertrieben von der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG). (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de