1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Spielräume schaffen

Hoba veranstaltet erfolgreiche Partnertage
Spielräume schaffen

Spielräume schaffen
Bereits zum 16. Mal: Um die Hoba Partnertage zu besuchen reisten die Unternehmen aus allen Ecken Deutschlands sowie Polen, Österreich und der Schweiz an. Foto: Hoba
Teilnehmer aus ganz Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz fanden sich auch in diesem Jahr im schwäbischen Schorndorf ein, um die schon zur Tradition geworden Partnertage von Holzbau Schmid GmbH & Co. KG (Hoba) einem der führenden Spezialisten im Bereich Brandschutzelemente aus Holz, Glas und Edelstahl sowie nicht brennbarer Baustoffplatten, zu besuchen. Die 16. Veranstaltung dieser Art stand unter dem Motto „Räume“. Sie bot eine Mischung aus Informationen und Unterhaltung.

Neben der Gelegenheit, interessante Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen, konnten die Teilnehmer Vorträge besuchen, die auf die Fragen ihres unternehmerischen Alltags abgestimmt waren. Ein wichtiger Bestandteil waren dabei die juristischen Schulungen. Dieses Jahr erfuhren die Unternehmer, welche Handlungsspielräume ihnen das Gesetz bei der Vertragsgestaltung bietet und was hinsichtlich des Wettbewerbsrechtes zu beachten ist. Ferner konnten die Gäste ihren Blick für Körpersprache schärfen und lernen, wie sich die Liquiditätssteuerung auf das unternehmerische Leben auswirkt. Zudem erfuhren sie wichtige Gesichtspunkte zum Thema Vertrauen im Geschäftsleben und was sie bei der Übergabe eines Unternehmens an die nächste Generation berücksichtigen sollten. Am zweiten Veranstaltungstag stellte Claus Schmid, einer der Hoba-Geschäftsführer, vor, welche neuen Entwicklungen und Lösungen das Unternehmen seinen Partnern anbietet.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de