1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

BM will´s wissen – testen Sie mit!

Neuer BM-Lesertest: Schleifsystem von Festool
BM will´s wissen – testen Sie mit!

Exzenterschleifer und kleine oder schmale Flächen vertragen sich nicht? Doch – verspricht Festool mit dem ETS EC 150. Nun ist Ihre Meinung gefragt. Jetzt direkt bewerben. BM-Redakteur Marc Hildebrand

Wir geben dem Jahr 2016 nicht nur sprichwörtlich den letzten Schliff. Testen Sie mit uns im Festool-Systempaket je einen von 20 Exzenterschleifern ETS EC im Verbund mit einem 26-Liter-Absaugmobil CTM 26 E.

Durchdacht für gefühlvolles Arbeiten
Er ist mit 1,2 kg sehr leicht, liegt gut in der Hand und bringt überzeugende Sicherheits- wie Komfortaspekte mit: Der bürstenlose Exzenterschleifer ETS EC 150/5 (weicher 150-mm-Teller mit 5-mm-Schleifhub) zum Anschleifen oder für den Lackzwischenschliff.
Berichten Sie uns im Praxistest, ob er sich im Alltag auch gut für gefühlvolles Schleifen an kleineren Flächen, Kanten oder schmalen Leisten eignet, wie der Hersteller verspricht.
Vermeidet die Tellerbremse unkontrolliertes Hochdrehen des Schleiftellers im Leerlauf und ermöglicht riefenfreies Ansetzen sowie schnelles Absetzen des Werkzeugs? Wie empfinden Sie Laufruhe und Auswuchtung des Geräts oder die automatische Vibrationskontrolle durch Drehzahlreduzierung?
Schont Werkstücke und Gesundheit
Mit der laut Hersteller weltweit ersten Absaugerkennung für gesundheitsschonendes Schleifen an einem handgeführten Elektrowerkzeug gehört auch ein Staubsauger ins Set: das Absaugmobil CTM 26 E (Staubklasse M, integrierte Ein-/Ausschaltautomatik).
Wurde die Absaugerkennung am Schleifer vorher manuell aktiviert, startet der ETS EC nur mit angeschlossenem Absaugmobil bzw. Saugschlauch. Den Schlauch ummantelt eine robuste Hülle, die ihn schonend über das Werkstück gleiten lässt und Oberflächen wie Kanten schützt. So soll die Handhabung verbessert werden und das integrierte Plug-it-Kabel von Beschädigungen verschont bleiben.
Aufs Korn genommen – nun sind Sie dran!
Beim Test betreiben Sie die Maschine mit den bei Ihnen vorhandenen 150-mm-Schleifscheiben. Um dem Systemgedanken Rechnung zu tragen, enthält das Testpaket ein kompaktes Starterkit an Festool-Schleifmitteln – auch diesen Unterschied gilt es herauszufinden.
Festool GmbH
73240 Wendlingen

Mitmachen – so funktioniert´s

Infos zum BM-Lesertest

Wenn Sie zu den 20 BM-Leserinnen und -Lesern gehören wollen, die antreten, um das beschriebene Festool-Schleifsystem mitzutesten, dann bewerben Sie sich direkt per E-Mail an:
bm.lesertest@konradin.de (Betreff: „BM-Lesertest Festool“)
Bitte geben Sie dabei den Einsatzbereich der Testmaschine sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten (Name, Firma, Adresse und Telefonnummer für Rückfragen) an.
Bewerbungen sind möglich bis Mittwoch, 30. November 2016.
So geht´s im Anschluss weiter
Wenn Sie zum Kreis der Tester gehören,erhalten Sie noch vor Weihnachten die Testausstattung und haben dann bis ca.Mitte Februar Zeit, das Schleifsystem ausgiebig zu testen. Ihre Bewertung geben Sie abschließend in einem Fragebogen ab. Nach Rücksendung des Fragebogens können Sie das Test-Set bei Gefallen zu einem attraktiven Sonderpreis übernehmen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und einen spannenden Lesertest. (mh)
BM MesseSpezial
BM MesseSpezial
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de