Rund 190 Aussteller präsentieren sich zur 21. Ausgabe der ZOW in Bad Salzuflen. Diese werden, so der Messeveranstalter Clarion Events Deutschland, vom 9. bis zum 12. Februar 2015 in den Hallen 20 und 21 die Leistungsfähigkeit und Innovationsstärke der Branche wieder unter Beweis stellen. Dabei liegt der Anteil ausländischer Zulieferunternehmen bei 44 %.
Die Internationale Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau geht 2015 mit einer strategischen Neuausrichtung an den Start. Dafür wurde das bewährte Workshop-Konzept der Veranstaltung optimiert und mit neuen Inhalten gefüllt. So fußt die ZOW in Zukunft auf zwei Säulen: Zum einen rückt das neue Ausstellungsformat „trend_works“ zukunftsweisende Trendströmungen für Zulieferteile, Dekore und Produktionsmaterialien noch stärker in den Fokus. „Besonders freuen wir uns, hierfür Lidewij Edelkoort an Bord unseres Teams begrüßen zu dürfen“, erklärt Horst Rudolph, Geschäftsführer des Messeveranstalters Clarion Events. Die Trendexpertin kuratiert die eigens inszenierte Sonderfläche und präsentiert vor Ort die Ergebnisse eines einjährigen Trendscoutings. Dafür hat die Niederländerin sich im Auftrag der ZOW auf den weltweit bedeutendsten Design- und Einrichtungsmessen umgeschaut.
Das Forum Licht wendet sich nicht nur an Beleuchtungsexperten, die in diesem Jahr wieder zahlreich auf der ZOW vertreten sind, sondern auch an Architekten, Designer und Planer. Kuratiert wird es von Elmar Schüller, Gründer und Director des Innovative Living Institute (ILI).
Zum anderen umrahmt die ZOW von nun an ein aktuelles, wechselndes Leitmotiv. Im Jahr 2015 dreht sich dabei alles um die Individualisierung von Serienmöbeln. „Deshalb zeigen wir auf der 21. Ausgabe der ZOW auf neu konzipierten Foren und zusätzlichen Sonderflächen praxisorientierte Lösungsansätze entlang des gesamten Produktionsprozesses eines Serienmöbelherstellers auf“, erläutert Rudolph. (ra).
Teilen: