Mit über 150 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur feierte Rudi Walz, Werbe- und PR-Chef der Weinig-Gruppe, Tauberbischofsheim, am 19. August seinen 60sten Geburtstag. Walz gestaltet und prägt seit über 30 Jahren die Werbekampagnen, die Messeauftritte, die Öffentlichkeitsarbeit und damit letztlich das positive Erscheinungsbild des Weltmarktführers bei Kehlmaschinen. Sein besonderes Engagement gilt dem Holzfenster.
Große Anerkennung erwarb er sich als Initiator, Organisator und Förderer der Initiative Pro-Holzfenster (IPH), deren Exekutivrat er bis heute angehört. Seine Medienkontakte trugen maßgeblich zu dem Gewicht bei, das die IPH heute als Interessenvertretung besitzt. Ob in Referaten an Universitäten oder auf Kongressen, stets erwies er sich als unermüdlicher Streiter für die Sache des nachwachsenden Rohstoffs Holz. Auch andernorts ist Rudi Walz mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Ratgeber und Aktivposten angesehen. So zeichnet er als Mitorganisator von Holzfachtagungen verantwortlich und ist durch seine profunden Kenntnisse auch den Verbänden der Branche ein geschätzter Gesprächspartner.
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