Mitte April 2022 ist Loba, Hersteller von Produkten zur Veredelung und Pflege von Oberflächen, 100 Jahre alt geworden. Unter dem Motto „Gemeinsam die Zukunft gestalten“ wird das familiengeführte Unternehmen ausgiebig feiern – und zwar zwölf Monate lang. Mit vielfältigen Aktionen während des gesamten Jubiläumsjahrs dankt der Hersteller seinen Kunden, Händlern, Partnern und Mitarbeitern auf der ganzen Welt für ihre Treue und ihr Vertrauen.
Auch in Zukunft will sich Loba strategisch auf die Veredelung und Pflege von Fußböden sowie den stetigen Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Deutschland und den internationalen Schlüsselregionen konzentrieren. „Unsere Aktivitäten gliedern sich in drei Geschäftsfelder, die den gesamten Lebenszyklus eines Fußbodens tragen – Loba ist in allen Phasen dabei“, so Geschäftsführer Mario Probst. Gemeint sei damit die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Verarbeitern und Händlern im manuellen Segment, das erweiterte Portfolio an Reinigungs-, Pflege- und Heimwerkerprodukten für Endkunden sowie die industriellen Systeme zur werksseitigen Veredelung von Parkett.
Den ersten großen Meilenstein bildet der Bau des neuen Zentrums für Forschung und Entwicklung, dessen Grundsteinlegung noch in diesem Jahr geplant ist. Alfred Melka, Geschäftsführer, erläutert: „Das nachhaltige Gebäude bietet ab 2023 Platz für die Produktentwicklung und Anwendungstechnik.„ Die freiwerdenden Flächen im bisherigen Technikgebäude dienen der Erweiterung und Modernisierung der Produktion, um die stetig steigende Nachfrage zu bedienen.“ (bs)