Lechner, Anbieter von maßgefertigten Küchenarbeitsplatten und -rückwänden, verzeichnet für 2020 einen starker Zuwachs im In- und Auslandsgeschäft.
„Wir haben historische Auftragseingänge verzeichnen können“, sagt Daniel Griehl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. „Bereits im ersten Quartal, also vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie, konnten wir im Vergleich zum Vorjahr im Handel Inland einen Zuwachs von 15 % verzeichnen. Diese Entwicklung hat sich fortgesetzt, sodass wir auch insgesamt ein zweistelliges Wachstum erreicht haben und äußerst zufrieden mit unserer Performance sein können.“
Planungen für 2021
Im ersten Quartal gehört der Relaunch der Website zu den geplanten Weiterentwicklungsmaßnahmen: Die neue Website soll beispielsweise im B2B-Bereich den Händlern ein besonderes Plus durch die Leadgenerierung bieten. Ergänzend werden der Showroom neu gestaltet sowie die Dekorvielfalt als 3-D-Modell digitalisiert, sodass analoge, digitale und hybride Präsentationsmöglichkeiten die Produktvorstellungen noch plastischer machen. Flankiert werden die Optimierungsmaßnahmen von Premium-Produkten, die Arbeitsplatten und Rückwände zum Designmittelpunkt in der Küche machen sollen. (bs)