Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

300 Millionen-Marke geknackt

Starkes Wachstum bei DBL
300 Millionen-Marke geknackt

DBL_Grafik.jpg
Der DBL-Umsatz stieg erstmals über die 300 Millionen-Marke. Foto: DBL

Der Gesamtumsatz der DBL, Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH, ist 2021 um knapp 4 % gestiegen und erreichte 303,4 Mio. Euro (Vorjahr: 291,8 Mio. Euro). Im Segment Mietberufsbekleidung wuchs der Umsatz um 5,2% auf über 212 Mio. Euro. „Zusammen mit dem Mattenservice, der knapp 20 Mio. Euro Umsatz beisteuerte, und den Umsätzen mit Flachwäsche, Wasch- und Reinraum-Textilien, wurde erstmals die Marke von 300 Mio. Euro geknackt”, berichtet Geschäftsführer Andreas W. Merk.

Lockdown, diverse Einschränkungen durch pandemiebedingte Verordnungen, Betriebsschließungen und Kurzarbeit konnte der Verbund für und mit den Kunden meistern. Dafür mussten teilweise Sonderschichten gefahren werden, um täglich über 211 000 Bekleidungsteile zu waschen, zu kontrollieren und frisch aufbereitet wieder an den Kunden auszuliefern.

Für Dirk Hischemöller, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, trugen vor allem zwei Punkte zur erfolgreichen Entwicklung 2021 bei: „Zum einen verzeichneten viele regionale DBL Partner eine deutlich wachsende Nachfrage aus hygienesensiblen Branchen wie dem Lebensmittelhandel und dem Gesundheitswesen.” Auch das Handwerk setze vermehrt auf den Service des Verbundes. Ein breites Angebot an hochwertigen Markenkollektionen habe dafür gesorgt, dass die Position als starker textiler Partner weiter ausgebaut werden konnte. (bs)

www.dbl.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de