Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

34 kreative Möbel

Gesellen zeigen Prüfungsstücke
34 kreative Möbel

Lossprechung.jpg
Die frischgebackenen Gesellen der Schreinerinnung Trier-Saarburg. Foto: Schreinerinnung Trier-Saarburg

Noch bis zum 18. Juli sind im Robert Schuman Haus in Trier Gesellenstücke zu sehen, die anlässlich der Gesellenprüfung der Schreinerinnung Trier-Saarburg angefertigt wurden. 34 solcher Möbelstücke waren es in diesem Jahr. 12 davon erhielten mindestens die Note „Gut“, und gelangten so in die Auswahl für den Wettbewerb „Die gute Form 2019“.

Vorgestellt und prämiert wurden sie im Rahmen der Lossprechungsfeier. Weit über 200 geladene Gäste begleiteten diesen besonderen Moment der frisch gebackenen Gesellen, für die die Facharbeiterbriefe einen großen Schritt in der beruflichen Zukunft bedeuten. Fünf weitere Gesellen hatten ihre Fähigkeiten bereits bei der Winterprüfung 2018/2019 belegt.

Nach der Festveranstaltung war Zeit für Unterhaltung und informative Gespräche bis in den späten Abend. Innungs-Obermeister Rainer Adams ließ bei seiner Begrüßung wissen, das eine Großveranstaltung wie diese von keiner anderen Innung geboten wird. Möglich wurde der hohe organisatorische Aufwand durch hohes ehrenamtliches Engagement sowie die finanzielle Unterstützung der Sponsoren Hees & Peters, Leyendecker Holzland und der Volksbank Trier. (bs)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de