1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

55 000 Euro für Kinder in Not gespendet

Innungsschreiner zeigten Herz
55 000 Euro für Kinder in Not gespendet

Auch im Jahr 2017 zeigten die bayerischen Innungsschreiner und ihre Kunden ein großes Herz. Rund 140 Betriebe und Innungen haben sich am Tag des Schreiners Mitte November und zu anderen Anlässen gemeinsam zu Gunsten von Sternstunden e.V. engagiert – und dabei 5 .000 Euro eingesammelt. Bei ihrem Firmenevent rührten sie die Spendentrommel oder spendeten einfach selbst. Mit der großen Benefizaktion unterstützt der Bayerische Rundfunk seit vielen Jahren Kinder in Not.

Soziale Verantwortung

Bis zum Sternstundentag am 15. Dezember sind beinahe täglich Firmen dem Aufruf des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern) zum gemeinschaftlichen Spendensammeln gefolgt. Die Gesamtsumme wurde als gemeinsame Spende live im Fernsehen im Rahmen der Abendschau des Bayerischen Rundfunks symbolisch an Sternstunden übergeben und kommt nun eins zu eins notleidenden Kindern zugute. Damit haben die Innungsschreiner erneut unter Beweis gestellt, dass sich der Slogan der Imagekampagne (Wahre Werte. Echte Meister.) nicht nur auf ihr fachliches Können, sondern ebenso auf das soziale Verantwortungsbewusstsein der Unternehmer bezieht.

Kreativität für die gute Sache

Die teilnehmenden Firmen hatten durch verschiedene Aktivitäten ihre Kunden und Mitarbeiter zum Spenden motiviert. Mit Ideenreichtum, Witz und viel Engagement stellten sie vielfältige Projekte auf die Beine. Ob durch Losverkauf, Tombolas, Konzerte, beim Weihnachtsbasteln oder Verköstigen ihrer Kunden – gesammelt wurde überall und die Spendenbereitschaft war enorm. Viele Betriebe haben die Beiträge ihrer Kunden und Gäste schließlich noch aufgestockt oder anstelle von Weihnachtsgeschenken einen Betrag überwiesen.

Der FSH Bayern beteiligte sich ebenfalls unmittelbar. Auf der Verbrauchermesse Heim+Handwerk 2017 in München wurden Vogelhäuser und Spielwürfel im Design des orangefarbenen Würfels zugunsten der Benefizaktion verlost. Die Besucher waren begeistert und unterstützten die Aktion tatkräftig. So kam auch hier allein ein vierstelliger Betrag zusammen.

Spendenübergabe im Fernsehen

Für die Übergabe des gesammelten Betrags konnte ein Auftritt im BR-Fernsehen arrangiert werden: In der Abendschau am 15. Dezember 2017 hatte Dr. Christian Wenzler als Hauptgeschäftsführer des Verbands die Möglichkeit, im Namen aller beteiligten Innungsschreiner den großen Scheck mit dem Schreinerwürfel an den Geschäftsführer von Sternstunden, Dr. Ludger Hermeler, zu überreichen. „Ich bedanke mich – ganz besonders auch im Namen der notleidenden Kinder – bei den Innungsschreinern und ihren Kunden sehr herzlich für ihre große Hilfsbereitschaft. Sie sind unser größter Spender in diesem Jahr und wir wissen ihr Engagement sehr zu schätzen“, so Dr. Hermeler. (bs/Quelle: FSH Bayern)

www.schreiner.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de