Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

AGC Interpane sagt BAU 2021 ab

Unsichere Lage in der Corona-Pandemie
AGC Interpane sagt BAU 2021 ab

Interpane.jpg
AGC Interpane Marketingleiter Marc Everling begründet die Absage der Teilnahme an der BAU 2021 durch die weiterhin unsichere Lage in der Corona-Pandemie. Foto: AGC Interpane

Glashersteller und -veredler AGC Interpane hat seine Teilnahme an der Bau 2021 abgesagt. Grund sei die weiterhin unsichere Lage in der Corona-Pandemie.

„Vor dem Hintergrund, dass die Pandemie bis zum kommenden Januar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beigelegt sein wird, möchten wir mit unserer Absage verantwortungsvoll gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden handeln, deren Gesundheit wir nicht gefährden wollen“, erläutert Marc Everling, Marketingleiter und Eventverantwortlicher des Unternehmens. Zu dem Entschluss hätten ferner auch wirtschaftliche Beweggründe geführt: „Messe bedeutet für uns angeregte Gespräche zu führen, gemeinsames Essen und Trinken auf dem gut gefüllten Messestand, Business in den Meetingräumen – alles Dinge, die in der aktuellen Lage nur schwer vorstellbar sind. Darum glauben wir nicht, dass eine Großmesse derzeit Freude bereiten und wirtschaftlich erfolgreich sein kann, auch wenn sie durch Hygienekonzepte, Distanzregelungen, Mundschutzpflicht und Besuchermanagement rein technisch ggf. ermöglicht würde.“ Everling betont jedoch, dass die Absage keinen Abschied für immer bedeutet: „Wir hoffen, 2023 wieder mit vielen Innovationen und in einem gesunden und sicheren Umfeld als Aussteller dabei zu sein.“ (sk)

www.interpane.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de