Rund 150 Teilnehmer besuchten die 11. Würzburger Holztage des Parkettspezialisten Pallmann, die unter dem Motto „Echt Holz – Echt Parkett“ standen. Vorträge und Workshops boten die Chance, sich weiterzubilden und aktuelle Branchenthemen zu diskutieren.
Bei den Vorträgen ging es z. B. um die Funktionsweise von Fußbodenheizungen mit integrierter Kühlung und den einhergehenden Risiken für den Parkettbelag. Die beiden Workshops behandelten die Themen „Emotionales Verkaufen“ sowie Vertragsrecht: „Echte Konflikte – Im Bermudadreieck von Auftraggeber, Planer und Handwerker“.
Kunden von Echtholzparkett überzeugen
In einer aktuellen Stunde diskutierten Branchenexperten die Chancen von Echtholzparkett als Bodenbelag der Zukunft. Es ging vor allem darum, über welche Kanäle und mit welchen Argumenten man die Endkunden von Parkett als nachhaltigen Bodenbelag für mehrere Generationen überzeugen und wie man mehr Aufmerksamkeit für Echtholzparkett schaffen kann.
Ein unterhaltsames Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung auf der Würzburger Festung Marienberg ab. (bs)