1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Albrecht Wößner wird 65 Jahre

Markt & Branche
Albrecht Wößner wird 65 Jahre

Albrecht Wößner, Vorstandsmitglied der Homag Holzbearbeitungssysteme AG, Schopfloch, verantwortlich für die Bereiche Produktion, Materialwirtschaft und Qualitätswesen, wird am 21. September 65 Jahre alt.

Mechanikerlehre, Meisterprüfung und Ausbildung zum Refa-Techniker waren die Eckpfeiler in der Ausbildung von Wößner. Der Jubilar ist seit 43 Jahren bei der Homag AG bzw. in der Homag Gruppe tätig. Die ersten drei Jahre in der Fertigung, anschließend acht Jahre in der Arbeitsvorbereitung, zehn Jahre Leitung dieser Abteilung, danach fünf Jahre Betriebsleitung bei dem Tochterunternehmen Friz in Weinsberg. 1987 wurde Wößner Prokura erteilt und die Leitung für den gesamten Produktionsbereich übertragen. Am 1. Januar 1991 wurde er zum Vorstand Produktion der Homag AG bestellt. Als Vorstandsmitglied ist er verantwortlich für weitere zwölf produzierende Firmen.
Am 1. Januar 2007 übernimmt Herbert Högemann (52) als erfahrener Maschinenbauer die Nachfolge von Albrecht Wößner. Dieser wird im Laufe des Jahres 2007 aus der Homag AG ausscheiden.
Dr. Manfred Toscani (49) ist zum 1. Oktober 2006 in die Geschäftsführung der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe GmbH & Co. KG, Soltau, eingetreten und übernimmt die Verantwortung für den Baustoff- und Holzhandel. Damit ist die hagebau Führungsriege wieder komplett. Der Bereich wurde bisher kommissarisch von den Geschäftsführern Michael Baumgardt und Heribert Gondert verantwortet. Nach über 20 Jahren verantwortlichem Management in der Baustoffindustrie mit Geschäftsführungspositionen in der Wienerberger Gruppe und zuletzt im Saint Gobain Konzern bringt Toscani sein umfangreiches Know-how künftig in eine der führenden europäischen Handelskooperationen ein.
Als Vorsitzender des hagebau Aufsichtsrats wurde Rolf J. Wertheimer wieder gewählt. Im Amt bestätigt wurden auch die Aufsichtsräte Christoph Lehrmann und Manfred Steinhof. Ausgeschieden ist Heinz Grünhoff.
Extranet 24, Anbieter von via Internet individuell geplanten Möbeln, hat einen neuen Gebietsvertreter für Baden-Württemberg und Bayern.
Mathias Möhrle (41) ist selbst Inhaber einer Schreinerei im Raum Esslingen und auch Kunde von Extranet 24.
Der gelernte Schreinermeister und Technische Fachwirt gewährleistet, dass Nachfragen von Interessenten und Kunden zeitnah bedient werden können. mathias.moehrle@extranet24.de
Karl-Josef Mondorf (44) ist zum 1. Oktober 2006 Geschäftsführer der Xella Trockenbau-Systeme GmbH geworden. Seit 1998 war er in der Sanitec-Gruppe in der Vertriebsleitung tätig.
Die Xella Trockenbau-Systeme GmbH ist eine Geschäftseinheit der Duisburger Xella International GmbH. Xella Trockenbau-Systeme produziert und vertreibt Fermacell Gipsfaser-Platten, Multipor Mineraldämmplatten und Aestuver Brandschutzplatten.
Zum 1. November 2006 wird Oliver Frickenhelm (41) Sprecher der Geschäftsführung der Xella Deutschland GmbH und übernimmt damit die Nachfolge von Christian Göbel.
Xella Deutschland ist eine Geschäftseinheit der Duisburger Xella International GmbH.
Markus Sander (42) tritt mit Wirkung ab dem 1. September 2007 seinen Dienst als Vorstandsmitglied der Wes- tag & Getalit AG für die Sparte Laminate/Elemente an. In dieser Position wird Sander die Nachfolge von Edmund Volmer übernehmen, der im nächsten Jahr sein 65. Lebensjahr vollendet. Sander ist bislang Geschäftsführer der Joh. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford, einem mittelständischen Unternehmen, das im Bereich Krankenhausmöbel und Objekteinrichtungen tätig ist.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de