1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Allen Grund zum Feiern …

Staatliche Fachschule Rosenheim verabschiedet Holztechniker
Allen Grund zum Feiern …

Allen Grund zum Feiern ...
Die Semesterbesten mit Schulleitung. (v.l).: StD Franz Hampel, Benjamin Reiner, Markus Schwab, Udo Schirmer, Schulleiter StD Prof. Gottfried Brandner; (nicht auf dem Bild: Martin Wellhöfer)
… hatten 70 Absolventen des diesjährigen Jahrganges der Staatlichen Fachschule Rosenheim: Sie erhielten allesamt ihre Abschlusszeugnisse zum Staatlich geprüften Holztechniker – 15 unter ihnen zusätzlich das Zeugnis zur allgemeinen Fachhochschulreife.

Franz-Josef Cordes, 2. Vorsitzender der IGHTR (Interessengemeinschaft für Holzbetriebswirte und –Techniker e.V. Rosenheim), beglückwünschte alle Absolventen für das Geleistete und den Erfolg, einen international angesehen Titel erworben zu haben. Der Abschluss „Rosenheimer“ sei immer noch ein Qualitätsmerkmal, worauf man mit Recht auch stolz sein darf.
„Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom; sobald man damit aufhört, treibt man zurück!“, so beschrieb Studiendirektor Prof. Brandner, Schulleiter der Fachschule Rosenheim die Ausbildung an der Fachschule, wobei er unter anderem die Lehrer als Schleusenwärter bezeichnete. Diese könnten über das Öffnen und Schließen der Schleuse die Wissensvermittlung steuern, damit es ausreichend aber nicht zu viel werde, so dass man der Strömung noch entgegenwirken könne. Prof. Brandner beglückwünschte alle zum Bestehen der Abschlussprüfung und wünschte den Absolventen viel Erfolg im Berufsleben.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de