Klaus Ammon folgt seinem Vater nach. Ammon vollzieht Generationswechsel - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ammon vollzieht Generationswechsel

Klaus Ammon folgt seinem Vater nach
Ammon vollzieht Generationswechsel

Die beiden aktuellen Geschäftsführer Klaus Ammon (li.) und Dieter Ammon.
Die Ammon Beschläge-Handels GmbH hat Anfang dieses Jahres einen Generationswechsel vollzogen. Klaus Ammon (34) folgte am 1. Januar 2013 seinem Vater Gerd Ammon nach, der gleichzeitig aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist, der Firma aber als Berater verbunden bleibt. Klaus Ammon bildet die Geschäftsleitung der Ammon Beschläge-Handels GmbH gemeinsam mit Dieter Ammon, der den zweiten Gesellschafter-Stamm repräsentiert.

Nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik erwarb sich Klaus Ammon mehrjährige Erfahrung über verschiedene Tätigkeiten in der Branche. Seit 2008 ist er in der Ammon-Firmengruppe tätig. Die Gesellschafteranteile seines Vaters an der Muttergesellschaft J. Friedrich Ammon GmbH & Co. KG übernahm er bereits in 2011. Als lokale Eisenwaren-Handlung 1911 gegründet, zählt Ammon heute zu den führenden Beschläge-Händlern in Deutschland mit einem wachsenden internationalen Geschäft. Am Wirken des nun ausgeschiedenen Geschäftsführers Gerd Ammon lässt sich die Dynamik verdeutlichen: Als er 1974 in die Geschäftsführung eingetreten ist, erzielte das Unternehmen mit 40 Mitarbeitern etwas über 8 Mio. D-Mark Umsatz. Heute sind für die Ammon-Gruppe 270 Personen, darunter 30 Auszubildende, tätig und erwirtschaften einen Außenumsatz von rund 70 Mio. Euro.
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de