Topateam bietet neuen Mehrwert für die Partner

Auch Werkstoffe und Beschläge günstiger einkaufen

Seit Neuestem haben TopaTeam-Partner auch günstigeren Zugriff auf Materialien und Werkstattbedarf, wie Holz, Platten, Farben, Lacke, Schrauben, Werkzeuge und Möbelbeschläge. Ab 2019 gibt es Einkaufsvorteile bei Herstellern und Händlern, wie beispielsweise Häfele, Remmers, ZEG, Würth, Klöpfer u.ä. Die Umsätze werden am Jahresende als Bonus ausgezahlt. Dies ist eines der verschiedenen Angebote, die Topateam seinen Partnern durch die Zugehörigkeit zum Systemverbund „Der Kreis“ bieten kann. Zudem gibt es neue Marketingpakete, Betreuungskonzepte und Seminarangebote.

Mehr Kontakt und Austausch mit den Kollegen

So wurden zwischenzeitlich bereits Anregungen aus einer Partnerumfrage im Jahre 2018 umgesetzt, die im Allgemeinen eine große Zufriedenheit bei den Partnerbetrieben zum Ausdruck brachte. Gleichzeitig kam der Wunsch nach mehr Zusammenhalt zum Ausdruck, der nun mit einem Drei-Säulen-Konzept realisiert wird:

  • Regionaltagungen: In jedem Betreuungsgebiet werden zweimal jährlich eintägige Treffen zentral organisiert. Hier gibt es Informationen zu aktuellen Themen sowie Präsentationen der gelisteten Hersteller und Dienstleister. Zudem sollen auch persönliche Begegnungen und der Austausch untereinander möglich sein. Das Treffen findet jeweils bei einem Partner vor Ort statt und bietet so Gelegenheit, die Betriebe anderer Kollegen besser kennen zu lernen.
  • Workshops: Ähnlich gelagerte Betriebe sind häufig im Betriebsalltag mit gleichen oder ähnlichen Fragen und Problemen konfrontiert. Hier setzt das Konzept der Workshops als zweite Säule an. Also, Betriebe zusammenführen, die mit identischen Themen befasst sind, um gemeinsam aus der Praxis heraus für die Praxis Aufgabenstellungen zu analysieren und auch Lösungsansätze zu entwickeln.
  • Erfa-Gruppen: Hier geht es darum, dass sich gleichgeartete Betriebe in einer festen, geschlossenen Gruppe zusammenfinden und in zweimal im Jahr stattfindenden Erfa-Treffen über Jahre hinweg in einem konstruktiven, vertrauensvollen Austausch stehen, um sich gegenseitig zu unterstützen. So wird es möglich, auch über Betriebsinternas zu sprechen, die sonst meist tabu sind.

Neues Seminarangebot

Auch dem Wunsch nach mehr Fortbildungen wird mit neuen und zusätzlichen Seminarangeboten entsprochen. Hierfür konnten ergänzend zu den hausinternen Coachs noch renommierte Referenten und Top-Trainer aus den unterschiedlichsten Bereichen gewonnen werden. Die Seminarangebote umfassen verschiedene Themen wie Betriebswirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, Preisverhandlungen, (Online-)Marketing, Mitarbeiterführung, Feng-Shui und Ausstellungsplanung sowie noch zahlreiche Produktseminare bei den Herstellern.

Unterstützung im Marketing

Zudem können angeschlossene Tischler- und Schreinerbetriebe ihren Marktauftritten komplett überarbeiten lassen – so beispielsweise Logo, Geschäftsausstattung und/oder Homepage. Hierbei werden alle Kreativleistungen übernommen sowie die Umsetzung durch das Topateam-Marketingteam direkt vor Ort begleitet. (ra)

www.topateam.com

Herstellerinformation

Werde BM-Titelstar 2020!

04068_bm_red_hh20_medium_rectangle_300x250.jpg
BM-Fotoaktionnnnn Foto: BM-Grafik

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Im Fokus: Holz-Handwerk 2020

HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl

Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020

Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de