1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Auftragseingang auf Rekordhöhe

Gutes 1. Quartal für Homag
Auftragseingang auf Rekordhöhe

Auftragseingang auf Rekordhöhe
Dr. Daniel Schmitt, Homag-Vorstandsvorsitzender. Foto: Homag

Eine positive Bilanz zieht die Homag Group für das erste Quartal 2022. Der Auftragseingang erhöhte sich um 30 % auf 574 Mio. Euro (Vorjahr: 440 Mio. Euro) und erreichte damit einen neuen Quartalsrekord. Der Umsatz verbesserte sich um 21 % auf 367 Mio. Euro (Vorjahr: 303 Mio. Euro) und der Auftragsbestand stieg auf das neue Rekordniveau von 1.213 Mio. Euro (31.03.2021: 718 Mio. Euro).

„Wir konnten unseren hohen Vorjahreswert beim Auftragseingang nochmals übertreffen und haben eine neue Bestmarke für ein Quartal erreicht“, betont der Vorstandsvorsitzende Dr. Daniel Schmitt. „Sehr gut entwickelte sich unser Geschäft mit Einzelmaschinen. Besonders erfolgreich waren wir auf dem chinesischen und dem nordamerikanischen Markt.“

Eine Prognose für die weitere Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr sei nicht einfach, da wirtschaftlich und geopolitisch viele Unsicherheiten bestehen, so das Unternehmen. Dazu Dr. Schmitt: „Dennoch sind wir zuversichtlich, Umsatz und Ergebnis weiter verbessern zu können. Dafür sprechen der hohe Auftragsbestand und das gute erste Quartal, das gezeigt hat, dass bei den Kunden ein großer Investitionsbedarf besteht. Die hohen Materialpreise und die neuerlichen Corona-Lockdowns in China stellen uns vor Herausforderungen, die wir aber meistern können.“ (bs)

www.homag.com

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de