1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Aus dem VDZB wird der Bundesverband Bestattungsbedarf

Neuer, moderner, attraktiver
Aus dem VDZB wird der Bundesverband Bestattungsbedarf

Aus dem VDZB wird der Bundesverband Bestattungsbedarf
Vorstand und Verbandsmitglieder des neuen Bundesverbandes Bestattungsbedarf, der ab Januar 2016 zum HDH gehört.
Aus dem Bonner Verband der deutschen Zulieferindustrie für das Bestattungsgewerbe (VDZB) wurde Mitte November der Bundesverband Bestattungsbedarf mit Sitz in Bad Honnef. Doch nicht nur der Name wird kürzer und damit griffiger: Neben einem neuen Logo wird es einen zeitgemäßen Internetauftritt mit Blog, eine Facebook-Seite und eine Intensivierung der klassischen Pressearbeit geben.

„Es war Zeit für einen Neubeginn. Die Entscheidung des ehemaligen VDZB, unter dem Dach des Hauptverbandes der Holzindustrie mit neuem Namen und neuem Vorstand durchzustarten, zeugt von einer echten Aufbruchsstimmung“, bekräftigt der Vorsitzende des Bundesverbandes Bestattungsbedarf, Jürgen Stahl. Ziel sei es, neue Mitglieder für die Arbeit im Verband zu begeistern und die hochwertigen Produkte aus dem Bereich Bestattungsbedarf in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. „Das Thema Bestattung wird gerne im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegen. Aber es betrifft jeden und je früher man sich damit auseinandersetzt, desto weniger Stress haben eines Tages die Hinterbliebenen“, so Stahl weiter.
Der Verband wird zum 1. Januar 2016 Teil der Geschäftsstellengemeinschaft des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) in Bad Honnef. Neuer Geschäftsführer ist Dirk-Uwe Klaas. Er tritt in die Fußstapfen von Siegfried von Lauvenberg, der die Geschicke des Verbandes über mehrere Jahrzehnte hinweg geleitet hat und sich Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht. (nr/Quelle: HDH)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de