Die traditionsreiche Deubau, einer der wichtigsten Baufachmessen für den westdeutschen Raum und die angrenzenden Benelux-Regionen, verändert ihr Gesicht. Mit einem Relaunch von Konzept und Auftritt macht die Messe Essen die Deubau zukunftsfit. Vom 15. bis 18. Januar 2014 geht sie als „neue“ Deubau erstmalig unter ihrem neuen Namen Deubaukom an den Start. Mit einer an die branchenübliche Messelaufzeit angepassten viertägigen Dauer von Mittwoch bis Samstag.
Vier „Kompetenzsäulen„ bilden dabei den inhaltlichen Schwerpunkt: Sie umfassen die Kernbereiche Architektur und Ingenieurbau, Wohnungswirtschaft, Baugewerbe und Industriebau. Eine klare Aufteilung der Messehallen wird die Orientierung erleichtern.
Die Fachverbände bilden eine kompetente Anlaufstellen wie Aussteller, die hier zielgruppenspezifisch Innovationen vorstellen und praktische Lösungsmöglichkeiten für die vielfältigen Aufgaben des Planens und Bauens präsentieren. Die „Kompetenzzentren“ bilden die zentralen Kernpunkte des neuen Konzeptes. Sie garantieren ein schnelles und effizientes Zusammenkommen der Marktpartner. „Rundum-Sorglos-Pakete“ geben den Ausstellern die Möglichkeit, sich mit einem bezugsfertigen Stand in direkter Nähe zum jeweiligen Branchenverband an einem Kompetenzzentrum zu beteiligen. Zudem schafft eine im Innern gelegene Kommunikationsfläche optimale Bedingungen für Kontaktpflege, Fachgespräche und Vorträge.
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