1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Aussteller aus 17 Nationen

Swissbau zieht positive Bilanz
Aussteller aus 17 Nationen

Aussteller aus 17 Nationen
92 269 Besucherkamen zur Swissbau 2020. Foto: Swissbau

92 269 Besucher zählte die Swissbau 2020, die führende Fachmesse der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft. Sie informierten sich an fünf Messetagen bei 902 Ausstellern aus 17 Nationen auf 110 000 m2 Ausstellungsfläche. Im Zentrum der Messe stand der Dialog von Mensch zu Mensch.

Auch Nachhaltigkeit im Fokus

Dem Fachpublikum bot der Swissbau Focus zusammen mit 38 Partner eine relevante Veranstaltungs- und Netzwerkplattform: In 80 Veranstaltungen wurden die aktuellen Herausforderungen der Branche diskutiert und von über 300 Referenten Wissen zu aktuellen Themen vermittelt. Auch das Thema Nachhaltigkeit in der Baubranche war omnipräsent und wurde vielschichtig diskutiert: Erneuerbar Heizen war nur eines der spannenden Themen in der Swissbau Focus-Arena.

Im Innovation Lab: digitales Bauen

Das Swissbau Innovation Lab rückte das digitale Bauen ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit 77 Partnern aus Forschung, Planung, Bau und Betrieb wurde eine Inszenierung mit neuartigem Architekturkonzept umgesetzt. Ein Highlight dabei war der iRoom mit einer 3D-Show sowie der erstmals lancierte Speakers-Corner: Alle Partner präsentierten in kurzen Beiträgen ihre Digital Use Cases und zeigten so, wie die Digitalisierung in ihrem Unternehmen Einzug hält.

Die nächste Swissbau findet vom 18. bis 21. Januar 2022 in Basel (bs)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de