1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Auszeichnung für modifiziertes Kiefernholz

Kebony auf Platz 2 bei Green-Tec Awards
Auszeichnung für modifiziertes Kiefernholz

Auszeichnung für modifiziertes Kiefernholz
Erfolgreich: Beim Galileo Wissenspreis der Green-Tec Awards kam Kebony mit seinem modifizierten Kiefernholz auf den zweiten Platz. (Foto: Kebony)
Unter die Top 3, nämlich auf den zweiten Platz, ist das norwegische Unternehmen Kebony beim Galileo Wissenspreis der Green-Tec Awards gekommen. Kebony hat ein Verfahren entwickelt, mit dem ökologisch nachhaltig aus einfachem Kiefernholz Hartholz wird, das so dauerhaft, hart und dimensionsstabil ist wie Teak. BM berichtete

Erfolg langjähriger Entwicklung
Sabine Domayer, Marketingleiterin von Kebony, kommentiert: „Die Konkurrenz war hart. Den ersten Platz haben wir knapp verfehlt, aber wir freuen uns dennoch riesig. Die Nominierung krönt unsere jahrelange Entwicklungsarbeit und ist eine Anerkennung der vielen, vielen Menschen, die am Erfolg von Kebony mitgewirkt haben.“ Kebony wird bereits seit einigen Jahren in Deutschland als Terrassen- und Fassadenholz angeboten, ist auch als Fensterholz zugelassen und wird vor allem dort eingesetzt, wo sonst Holzschutzmittel oder tropische Harthölzer verwendet werden. (bs)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de