1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

BAU beliebteste Fachmesse deutscher Architekten

Architects’ Darling Award verliehen
BAU beliebteste Fachmesse deutscher Architekten

BAU beliebteste Fachmesse deutscher Architekten
Projektleiter Mirko Arend und Pressereferent Johannes Manger nahmen die begehrte Phönix-Statue aus massiver Bronze in der niedersächsischen Residenzstadt Celle entgegen.
Deutschlands Architekten haben die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, zu ihrer beliebtesten Fachmesse gewählt. In einer Galaveranstaltung wurde die BAU am 6. November 2012 von der Heinze GmbH mit dem Architects’ Darling Award ausgezeichnet.

Der Preis, mit dem die bei den Architekten beliebtesten Baustoffhersteller Deutschlands geehrt werden, wurde in 24 Kategorien vergeben. Erstmals wurde in diesem Jahr auch die beliebteste Fachmesse gekürt. Die BAU gewann den Architects’ Darling in Gold gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland. Ausgangspunkt war eine Befragung, die von Juni bis September 2012 von der Heinze Marktforschung durchgeführt wurde. Insgesamt wurden 2456 Fragebögen in die Bewertung einbezogen.
Die nächste BAU findet vom 14. bis 19. Januar 2013 auf dem Messegelände in München statt. Erwartet werden rund 2000 Aussteller aus über 40 Ländern sowie etwa 240 000 Besucher aus aller Welt. Auf 180 000 m² Fläche präsentiert die BAU Architektur, Materialien und Systeme für den Wirtschafts-, Wohnungs- und Innenausbau im Neubau und im Bestand.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de