1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Bauen und Sanieren im Fokus der Besucher

Internationale Handwerksmesse 2012
Bauen und Sanieren im Fokus der Besucher

Bauen und Sanieren im Fokus der Besucher
Insgesamt 135 000 Besucher kamen 2012 zur Internationalen Handwerksmesse nach München und erhielten dort einen umfassenden Überblick über das handwerkliche Kompetenzspektrum von 68 ausstellenden Gewerken. Laut der unabhängigen Besucherbefragung investierten Unternehmer, Privatkunden und kommunale Auftraggeber bei den 1132 Ausstellern über 50 Mio. Euro. Mehr als zwei Drittel der befragten Besucher gaben an, dass besonders die Angebotsbereiche Bauen, Sanieren und Haustechnik der Grund für ihren Messebesuch waren.

Highlight war u. a. die neue Sonderausstellung „geplant+ausgeführt“. 30 herausragende Bau- und Ausbauprojekte veranschaulichten, wie durch die gelungene Zusammenarbeit von Handwerkern und (Innen-)Architekten Großes entstehen kann. Die drei besten Projekte wurden ausgezeichnet.
Aber auch auch durch das politische Rahmenprogramm zog sich das diesjährige Messemotto „Das Handwerk – Offizieller Ausrüster der Energiewende“. So sicherten sich Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler und Bundesratsvorsitzender Horst Seehofer gegenseitige Unterstützung zu, sich für ein Planungsbeschleunigungsgesetz zur Energiewende stark zu machen. Auch beim Spitzengespräch der deutschen Wirtschaft mit Bundeskanzlerin Angela Merkel war die Energiewende eines der zentralen Themen im Dialog mit Handwerk und Industrie.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de