1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Bauschaumdosen richtig entsorgen

E-Learning mit PDR
Bauschaumdosen richtig entsorgen

Bauschaumdosen richtig entsorgen
Das E-Learning soll Mitarbeiter im Recycling fit machen. Foto: PDR

Um Handwerksbetrieben dabei zu helfen, gebrauchte Bauschaumdosen richtig zu entsorgen, hat PDR, Recyclingspezialist für PU-Schaumdosen, ein zehnminütiges E-Learning entwickelt.

Basis sind vier humorvolle Zeichentrickfilme, die erklären, wie das mit der Rückgabe und dem Recycling funktioniert. Zur Vertiefung gibt es zu jedem Teil ein bis vier kurze Fragen, die der Teilnehmer richtig beantworten muss. Liegt er daneben, bekommt er eine Erklärung und kann es gleich nochmal versuchen. Wer alle Fragen richtig beantwortet, erhält sein persönliches Schulungszertifikat. Das E-Learning kann jeder Interessierte unter www.pdr.de/e-learning kostenlos vom eigenen Tablet oder Computer ausabsolvieren.

„Wir wünschen uns, dass das E-Learning umfangreich genutzt wird“, erklärt die PDR-Marketingverantwortliche Annette Schnauder. Zielgruppe seien Bauunternehmen, Innungen, Profiakademien, Handwerksbetrieben oder Berufs- bzw. Fachschulen. „Jeder, der mit PU-Schaum arbeitet, kann davon profitieren“, ist Schnauder überzeugt. (bs)

www.pdr.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de