1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Bayerns Nachwuchs überzeugte

Gute Form 2018
Bayerns Nachwuchs überzeugte

Bayerns Nachwuchs überzeugte
Alle Teilnehmer mit dem Präsidenten des FSH Bayern, Konrad Steininger. Foto: FSH Bayern

Junge Schreiner aus Bayern zeigten mit ihren 50 Gesellenstücken bei der Messe Heim+Handwerk in München eindrucksvoll das hohe Niveau des Berufsnachwuchses. Auf der vielbesuchten Sonderschau des Gestaltungswettbewerbs „Die Gute Form 2018“ waren die besonderen Stücke ausgestellt, die zuvor bereits in den jeweiligen Innungen gewonnen hatten. Die beiden Preisträger, drei Belobigten und alle weiteren Teilnehmer des Landeswettbewerbs wurden durch den Präsidenten des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, Konrad Steininger, geehrt. Die Entscheidung auf Bundesebene findet vom 27. bis 31. Mai 2019 im Rahmen der LIGNA in Hannover statt.

Gleichwertige Sieger

Die Jury des Wettbewerbs hob die bemerkenswerte Gestaltung der eingereichten Stücke hervor, die sie anhand ihrer Originalität, Funktionalität, Modernität sowie ihrer Gestaltungs- und technischen Qualität beurteilte.

Die Fachjury kürte zwei gleichwertige Sieger: Ömer Yilmaz aus Murnau überzeugte mit seinem schlichten Jackenschrank aus Esche und Linoleum. Seine Ausbildung absolvierte er in der Schreinerei Lars Popp & Friends in Murnau (Schreinerinnung Oberland). Maximilian Payenberg von der Schreinerinnung Freising wurde bei der Schreinerei Voit in Reichertshausen ausgebildet und erhielt für seinen Schreibtisch in Eiche und grünem MDF ebenfalls einen der beiden Preise. (bs/Quelle: FSH Bayern)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de