Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Begeisterte Mitarbeiter begeistern Kunden

Coplaning-Belegschaft sehr zufrieden
Begeisterte Mitarbeiter begeistern Kunden

Rund 100 Coplaning-Mitarbeiter haben erneut abgestimmt und sind sehr zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz.
Das luxemburgische Handwerksunternehmen Coplaning, spezialisiert auf Verkauf und Montage von hochwertigen Bauelementen, lässt sich jedes Jahr von seinen Mitarbeitern bewerten. In der diesjährigen Befragung haben 97 % der Belegschaft angegeben, dass sie zufrieden sind („Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“).

In einem anonymen Fragebogen haben die rund 100 Mitarbeiter Betriebsklima, Motivation, Lob und Führungsstil sowie die persönliche Weiterentwicklung bewertet. Wurde Coplaning bereits 2013 als bester Arbeitgeber Luxemburgs ausgezeichnet (Great Place to Work), konnte die Arbeitsplatzzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr noch weiter gesteigert werden. Und auch im Vergleich zum Wettbewerb schneidet das Unternehmen gut ab: Der Aussage „Bei Coplaning zu arbeiten ist besser als bei Mitbewerbern zu arbeiten“ haben 99 % zugestimmt. 92 % beantworteten die Frage, ob sie ihren Arbeitgeber an Bekannte weiterempfehlen, mit Ja. Im internationalen Vergleich seien diese Werte spitze.
Das Familienunternehmen legt großen Wert auf eine vertrauensvolle und motivierende Unternehmenskultur, in der sich Mitarbeiter nicht nur wohl fühlen, sondern auch großen Sinn in ihrem täglichen Tun sehen. Die (Kunden-)Begeisterung – seit der Gründung vor 23 Jahren fest in den Unternehmensgrundsätzen verankert – werde von jedem Mitarbeiter tagtäglich gelebt. Dadurch erzielt Coplaning eine Weiterempfehlungsquote von 98 %. Dieser hohe Wert sei nur mit engagierten Mitarbeitern möglich. Daher sei es wichtig, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, den Mitarbeitern Vertrauen zu schenken und ihnen sowohl Perspektiven als auch Sicherheit zu bieten. Wie dieser Spagat funktioniert und wie die richtigen Mitarbeiter gefunden, ausgewählt, entwickelt und motiviert werden, gibt Coplaning in seiner Akademie „Denkhouse“ an andere Handwerksunternehmen weiter. (nr)
Herstellerinformation
BM-Videoaktion im Juli
Herstellerinformation
BM-Fotoaktion im Juli
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de