1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Bernhard Helbing mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

TMP Fenster + Türen unterstützt Firmen, Vereine und Jugendliche
Bernhard Helbing mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Bernhard Helbing mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet
Einen Scheck über 5000 Euro erhielt Bernhard Helbing (Mitte) als Preisgeld für sein ehrenamtliches Engagement. (Foto: Alexander Volkmann, Thüringer Allgemeine)
Am 27. November 2015 wurde zum dritten Mal der Thüringer Engagement-Preis verliehen. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Thüringer Ehrenamtsstiftung herausragendes bürgerschaftliches Engagement. Aus mehr als 300 in die engere Wahl gekommenen Bewerbern wurde unter anderem Bernhard Helbing, geschäftsführender Gesellschafter der TMP Fenster + Türen GmbH mit Sitz in Bad Langensalza, ausgezeichnet.

„Helbing engagiert sich in vielen regionalen Vereinen, Schulen und bundesweiten Verbänden“, so die Begründung der Jury. „Auch die Aufgaben der TMP-Mitarbeiter enden nicht an der Werkbank oder am Schreibtisch.“ Das Unternehmen unterstützt schon seit Jahren Vereine und Institutionen, etwa die Anni-Berger-Stiftung, welche sich der Erhaltung und Fortführung der Rosentradition in Bad Langensalza widmet. Besondere Aufmerksamkeit widmet TMP der Förderung der Jugend. Helbing verweist auf die ständige Bereitschaft, Schüler in Praktika und bei Klassenexkursionen über die Arbeit und Anforderungen eines mittelständischen Betriebes zu informieren. Außerdem geht er jedes Jahr selbst für einige Tage in die Regelschule Heyerode und erklärt Neuntklässlern die Wirtschaft aus der Sicht eines Unternehmers. Bei der Aktion „Yes, we paint“ wurde im Salza-Gymnasium ein Physikraum renoviert. Für das außergewöhnliche Engagement bei der Vorbereitung und Umsetzung wurde der Raum anschließend in „TMP-Vorlesungssaal“ umbenannt. Außerdem unterstützte Helbing eine Reise von Jugendlichen nach Auschwitz finanziell und sponserte für die Aktion „Schulgärtner 2008“ insgesamt zwölf Gewächshäuser. Intensives Engagement zeigt TMP auch im Sport.
Selbst das Preisgeld wird an diverse Institutionen gespendet. „Damit wollen wir unsere Verbundenheit mit der Region zeigen“, so Helbing. (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de