1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Beschlaghersteller Frascio Deutschland heißt jetzt Griffwerk

Neuer Name und neuer Standort
Beschlaghersteller Frascio Deutschland heißt jetzt Griffwerk

Frascio Deutschland hat sich vom italienischen Gründungspartner Frascio gelöst und zu Griffwerk GmbH umfirmiert. Dem Fachhandel wird sich das Unternehmen ab sofort mit der neuen Markenwelt präsentieren.

Im Oktober fand außerdem der Umzug in den neu errichteten Firmensitz in Blaustein bei Ulm statt. Das Gebäude aus Sichtbeton und Glas vereint 1000 m2 Bürofläche mit einem 3500 m2 großen Logistikzentrum. Für die weitere Expansion sind nochmals 8000 m2 Grund vorhanden. Die Abteilung für technische Entwicklung und Objektberatung wurde personell verstärkt. Derzeit erfolgt zudem die Umstellung auf eine eine neue, papierlose Steuerungssoftware im Lager, um die Lieferzuverlässigkeit zu verbessern.
Zur Unternehmensgeschichte
Frascio Deutschland wurde 1999 als Joint Venture unter der Leitung von Matthias Lamparter ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die Potenziale des Türbeschlages im deutschen Markt aufzuzeigen. Basis waren nach Firmenangaben „nachhaltig wirksame Partnerschaften“ mit Kunden und Türenherstellern. Schon 2002 kam es zu einer einvernehmlichen Trennung vom Mutterkonzern, so dass bereits eine rechtliche Eigenständigkeit bestand. Der Name „Griffwerk“ entstand 2006 für das Premiumsegment und steht nun für das gesamte Unternehmen. (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de