1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

BF-Kampagne Tageslicht gestartet

Werbung für moderne Verglasungen
BF-Kampagne Tageslicht gestartet

BF-Kampagne Tageslicht gestartet
Viel Glas, viel Licht: Eines der Motive der Initiative Tageslicht. Foto: BF

Der Bundesverband Flachglas (BF) hat den Startknopf für eine mehrjährige Kampagne zum Thema „Tageslicht“ gedrückt. Damit sollen Sinn und Zweck moderner Verglasungen beim Endkunden bekannter gemacht und gezeigt werden, was mit diesem Material möglich ist.

Prominente Unterstützer

„Als „Aushängeschild“ der Initiative wurde der Lichtdesigner Professor Peter Andres aus Hamburg gewonnen. Sein Team soll im Rahmen der unterschiedlichsten Projekte dafür sorgen, dass sich Menschen durch Licht wohlfühlen. Davon können sich am Thema Interessierte während der Messe Glasstec, der Rosenheimer Fenstertage und eines Symposiums des BF am 27. November 2018 in Melle-Osnabrück überzeugen: Dann wird der Designer über seine Lichtprojekte berichten.

Ein weiterer Mitstreiter des BF bei der Initiative ist Dr. Jan de Boer vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik. Er soll eine fachlich fundierte Informationsschrift zum Einsatz von Glas im Hinblick auf die Tageslichtnutzung vorbereiten.

Pakete für Werbepartner

Werbepartner der Initiative sind bislang Saint-Gobain Glass, Velux sowie der Verband IVRSA (Industrieverband Technische Textilien -Rollladen -Sonnenschutz). Mit weiteren potenziellen Partnern sei man im Gespräch. Alle Partner erhalten spezielle Pakete als unterstützende Maßnahme für die Initiative. (bs/Quelle: BF)

Informationen zur Kampagne gibt es unter www.initiative-tageslicht.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de