1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Blum wächst weiter

Positive Bilanz 2017
Blum wächst weiter

Blum wächst weiter
Die Blum-Geschäftsleitung (v. r.): Martin Blum, Philipp Blum und Gerhard E. Blum mit Gerhard Humpeler und Urs Bolter. Foto: Blum

Einen Umsatz in Höhe von 1839,42 Mio. Euro und damit ein Plus von 2,8 % gegenüber dem Vorjahr erzielte die österreichische Blum-Gruppe, ein Anbieter von Beschlägen, im Wirtschaftsjahr 2017/2018, das am 30. Juni 2018 schloss. Bereinigt um Währungseffekte betrug das Wachstum 5 %. Seinen Umsatz erwirtschaftet das Unternehmen zu 48 % im EU-Raum und zu 15 % in den USA. Die Gesamtinvestitionen betrugen im Wirtschaftsjahr 216 Mio. Euro.

„Die hohe Leistungsbereitschaft unserer weltweiten Mannschaft sowie die überaus gute Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen und Organisationen sind ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor unseres Unternehmens“, unterstreicht Geschäftsführer Gerhard E. Blum die Bedeutung der Mitarbeiter.

Europa durchweg positiv

In Westeuropa verzeichneten die meisten Märkte eine Steigerung. Hervorzuheben sei die anhaltende Erholung der Absatzgebiete Südeuropas. Auch in Osteuropa habe sich die positive Entwicklung im vergangenen Wirtschaftsjahr fortgesetzt. Erfreulich sei der kräftige Aufschwung des russischen Marktes.

In Amerika, im pazifischen Raum und in Asien habe sich in den letzten zwölf Monaten der starke Euro negativ auf die Umsatzentwicklung ausgewirkt und in Nord- und Südamerika zu einem Umsatzrückgang geführt, obwohl die Umsatzzahlen in den jeweiligen Landeswährungen gestiegen seien. In Asien, vor allem in Indien, China und Südostasien, habe das Wachstum trotz der negativen Währungseffekte angehalten. (bs/Quelle: Blum)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de