Großes Interesse am Tag des Tischlerhandwerks

Breites Informationsangebot

TdT_2019.jpg
Anne Spiegel lässt sich von Azubi Kevin Bickel die Handhabung der Tischbohrmaschine erklären. Foto: Tischler Rheinland-Pfalz

Zahlreiche Besucher, darunter auch Politiker des Bundeslandes, haben Mitte September beim Tag des Tischlerhandwerks das Angebot vieler Tischler angenommen, die ihre Betriebe für die Öffentlichkeit geöffnet hatten. In Worms z. B. nutzte die rheinland-pfälzische Familienministerin Anne Spiegel (SPD) die Gelegenheit und informierte sich bei Fenster Klotz über die neuesten Fertigungsmethoden von Türen und Fenstern.

Weg vom Pumuckl-Image

Hermann Hubing, Geschäftsführer von Tischler Rheinland-Pfalz, wies bei seiner Rede zum Auftakt der Veranstaltung auf die besondere Bedeutung des Tages hin. Dem Schreinerberuf hänge zumeist noch das Image von „Pumuckls Meister Eder“ nach, so Hubing und forderte die Besucher sogleich dazu auf, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Schließlich sei der Tischler ein Hightech-Beruf.

Anschließend lobte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing (FDP) die „großartige Initiative“ des Verbandes und betonte, dass es auch im Sinne der Politik sei, die Attraktivität des Handwerks zu stärken. „Der Run auf die Universitäten macht weder die Menschen glücklich noch ist es gut für unsere Gesellschaft“, so der Minister. (bs)

Herstellerinformation

Werde BM-Titelstar 2020!

04068_bm_red_hh20_medium_rectangle_300x250.jpg
BM-Fotoaktionnnnn Foto: BM-Grafik

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Im Fokus: Holz-Handwerk 2020

HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl

Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020

Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de