Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Coplaning ist zweitbester Arbeitgeber Europas

Auszeichnung für Team aus Luxemburg
Coplaning ist zweitbester Arbeitgeber Europas

Sie können sich über den Titel des Vize-Europameisters freuen: Das Team von Coplaning wurde zum zweitbesten Arbeitgeber Europas bei den kleinen bis mittleren Betrieben gewählt. Foto: Coplaning
Das Luxemburger Unternehmen Coplaning, Spezialist für Türen, Tore, Fenster, Veranden und Photovoltaik, wurde beim Wettbewerb „Best Workplaces 2016“ als zweitbester Arbeitgeber Europas in der Kategorie der kleinen und mittleren Betriebe (50-500 Mitarbeiter) ausgezeichnet. Durchgeführt wird dieser Wettbewerb von der international tätigen Organisation Great Place to Work im Rahmen einer Initiative der EU-Kommission. An der aktuellen Befragung nahmen rund 2250 europäische Unternehmen mit über 2,6 Mio. Beschäftigten teil.

> Wir haben über das Erfolgsgeheimnis von Coplaning berichtet. Hier erfahren Sie mehr …
Weniger Flexibilität als in der EDV-Branche – trotzdem begeisterte Mitarbeiter
Günter Schmitz, Inhaber des 1992 gegründeten Familienbetriebs Coplaning, äußerte sich bei der Preisverleihung in Dublin so zum Vize-Europameistertitel: „Sich als extrem kundenorientierter Handwerksbetrieb gegen ein Gros der Mitbewerber aus der wesentlich flexibleren EDV- und Softwarebranche durchzusetzen ist schon etwas Besonderes. Deren Mitarbeiter profitieren von lockereren Arbeitszeitregelungen, können Heimarbeit machen etc.. Alles Dinge, die sich bei uns aufgrund der persönlichen Kundenbetreuung so nicht umsetzen lassen. Dennoch sind unsere Mitarbeiter begeistert, bei uns zu arbeiten. Es macht mich sehr stolz, dass unser Team den Vize-Europameistertitel nach Luxemburg geholt hat!“
Nähe schafft gutes Betriebsklima
Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt in Dublin Roswitha Schmitz, die Ehefrau des Firmengründers: Mit dem Best People Practice Award wurde sie dafür geehrt, mit ihrer besonderen Mitarbeiternähe nicht unerheblich zum Betriebsklima bei Coplaning beizutragen. (bs/Quelle: Coplaning)
Best Workplaces Europa: Hier erfahren Sie mehr zu diesem Wettbewerb
Herstellerinformation
BM-Videoaktion im Juli
Herstellerinformation
BM-Fotoaktion im Juli
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de