1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Danzer mit Umsatzplus

Parkettdecklagen wachsen stark
Danzer mit Umsatzplus

Danzer mit Umsatzplus
Die neue, stark automatisierte Produktionsstraße in Frankreich ist mit sechs Robotern ausgestattet. Foto: Danzer

Ein Umsatzplus von 6,5 % und damit einen Anstieg auf 210 Mio. Euro im Vorjahresvergleich verzeichnet das Laubholzunternehmen Danzer für 2017. Am stärksten zum Wachstum beigetragen habe das Geschäft mit Parkettdecklagen, wobei die Kapazitätserweiterung in Frankreich Mitte letzten Jahres in 2017 noch nicht voll zum Tragen komme. Der Umsatz mit Parkettdecklagen sei um 19 % gestiegen, das Geschäft mit nordamerikanischem Schnittholz um 10 %.

Mehr Produktionskapazität

2017 wurde Rundholz, Schnittholz sowie gemessertes Holz in insgesamt 76 Länder weltweit verkauft, wobei sich die Umsätze in den meisten Ländern auf ähnlichem Niveau wie im Vorjahr bewegten.

Durch die Erweiterung in Frankreich erhöhe sich die Produktionskapazität dort um 20 000 m3 – die neue Produktionsstraße sei stark automatisiert und mit sechs Robotern ausgestattet, um den Produktionsprozess zu vereinfachen und zu optimieren.

Eiche und Walnuss sind Top

Rund 200 verschiedene Holzarten habe man 2017 verkauft. Die Top 10-Holzarten seien für rund 82 % des Umsatzes verantwortlich. Die Top 3 seien Europäische Eiche, Amerikanische Walnuss und Amerikanische Weißeiche, gefolgt von Hard Maple, Europäischer Esche, Amerikanischem Kirschbaum, Amerikanischer Roteiche, Amerikanischer Weiß-Esche und Sapelli. (bs/Quelle: Danzer)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de