Mit neuen Fotos unterstützt die Initiative Furnier + Natur (IFN) die Kampagne, mit der für den Einsatz von Furnier geworben wird. Das Material eigne sich als Möbeloberfläche, als Oberfläche für Vertäfelungen, als Fußboden, als Oberfläche für Dekorationen im Cockpit von Verkehrsmitteln, im Ladenbau, perforiert als Schallschutzoberfläche und für etliche Lifestyle-Produkte. Dazu gehören zum Beispiel Brillen, Handtaschen, Fächer, Besteck und Geschirr, Schreibgeräte, Mousepads, Skier und Kiteboards.
Darum, und weil Furnier als nachhaltiges Produkt voll im Trend liegt, fragt die Initiative regelmäßig Menschen, die mit dem Naturmaterial etwas zu tun haben oder sich dafür interessieren, was sie an Furnier gut finden. „Die Antworten auf den Fotos zeigen, dass die Vorlieben zum Naturmaterial Furnier genauso individuell sind, wie die Menschen selbst! Wer Furnier kennt, weiß es zu schätzen, denn es ist nachhaltig, ökologisch, ressourcenschonend, kompostierbar, speichert CO2, ganz einfach, weil es aus echtem Holz ist. Furnier ist das dünnste Massivholz der Welt. Und es ist cool und erleuchtet einen“, so Geschäftsführerin Ursula Geismann (bs)