1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

DBL erzielt ein Plus

Mietberufskleidung bleibt Kerngeschäft
DBL erzielt ein Plus

DBL erzielt ein Plus
Zufrieden sind die Geschäftsführer (v.l.) Dirk Hischemöller, Andreas Merk und Urs Raschle. Foto: DBL

Ein deutliches Umsatzplus weist die Bilanz der Deutschen Berufskleider-Leasing (DBL) für 2017 aus. Vor dem Hintergrund des von starken Konzentrationsprozessen geprägten Marktes für textile Mietdienste habe man seine Position erfolgreich ausbauen können. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde ein Gesamtumsatz von 267,288 Mio. Euro erzielt, ein Plus von rund 3,5 % gegenüber dem Vorjahr.

Einheitlich durch Vernetzung

Auch künftig setze die DBL auf Wachstum. Dabei sieht sie ihren Markt vor allem in einem flexiblen, qualitativ hochwertigen textilen Serviceangebot mit individueller Ausprägung. Die Nähe der Standorte zu den Kunden in der Region und die daraus erwachsenden logistischen und organisatorischen Vorteile würden zunehmend Anklang finden. Gleichzeitig habe die in den letzten Jahren stark ausgebaute Vernetzung der 17 Unternehmen für die zuverlässige, einheitliche Versorgung bundesweit tätiger Kunden gesorgt.

Mietfußmatten stärker nachgefragt

Kerngeschäft des DBL-Verbundes bleibe weiterhin die Mietberufskleidung. Hier habe sich die DBL durch neue Kollektionen und Services, aber auch durch eine Ausweitung ihres Angebotes im Bereich der Schutzkleidung auf die steigenden Anforderungen des Marktes erfolgreich eingestellt. Ebenfalls deutlich gewachsen sei die Nachfrage nach Mietfußmatten. Neben dem Vorteil der durch sie erzielten Sauberkeit sei für die Kunden vor allem die Möglichkeit der individuellen Farbgebung ein Entscheidungskriterium. (bs/Quelle: DBL)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de