Das Buch „Rating – Bonität steigern, bessere Kreditkonditionen erreichen, Finanzierung sicherstellen“ stellt dar, nach welchen Kriterien Banken die Bonität ihrer Kunden beurteilen und wie diese wiederum die Bonität ihres Unternehmens konkret verbessern können. Das Autorenteam Nagel/Stalder entwickelte zudem ein spezielles Rating-Modell, damit der Unternehmer bereits vor dem Gespräch mit der Bank sein Ratingergebnis hat, um eventuelle Schwachstellen zu beseitigen. Konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Bonität sowie Tipps fürs Bankgespräch sind weitere Themen.
Das Buch richtet sich speziell an den Mittelstand. Die Kombination von Checklisten und Textteilen sowie die beigelegte CD-ROM mit Blankoformularen unterstützen bei der Umsetzung.
Rating von Prof. Dr. Dr. Kurt Nagel und Jürgen Stalder – 247 Seiten, geb., 59,- Euro, ISBN 3-478-37820-6, verlag moderne industrie, München 2002 o
Teilen: