1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Der Countdown läuft: Daumen drücken für die deutschen Teilnehmer

WorldSkills 2013 in Leipzig
Der Countdown läuft: Daumen drücken für die deutschen Teilnehmer

Vom 2. bis 7. Juli treten bei den Berufsweltmeisterschaften (WorldSkills) die weltbesten Fachkräfte in Leipzig gegeneinander an. Christian Kemmerer (Disziplin Bauschreiner) und Peter Krauß (Disziplin Möbelschreiner) vom Tischler-Schreiner-Nationalteam starten ebenfalls nach intensiven Trainingseinheiten mit voller Vorfreude in den Wettkampf. „Es wird sicher ein unvergessliches Erlebnis mit vielen atemberaubenden Momenten und Eindrücken, das ich nie mehr in meinem Leben vergessen werde“, sagt Christian Kemmerer.

Beide sehen es sportlich, wollen aber auch gegen die starke internationale Konkurrenz alles aus sich herausholen. „Wenn man es schon zu den WorldSkills geschafft hat, dann will man auch was erreichen“, findet Peter Krauß.
Das mit den deutschen Tischlern/Schreinern immer zu rechnen ist, belegen indes die Zahlen: 17 Medaillen bei 19 Teilnahmen in den vergangenen 40 Jahren stehen dort zu Buche. Um an diese Erfolge anzuknüpfen, brauchen die Teilnehmer vor heimischem Publikum jede Unterstützung, die sie bekommen können. Da heißt es jetzt Daumen drücken oder noch besser selbst hinfahren, den Wettkampf vor Ort unterstützen und das große Fest in Leipzig hautnah miterleben.
BM unterstützt den Schreinernachwuchs
Damit sich die Teilnehmer vollends auf ihre Aufgabe konzentrieren können, hat der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland eine starke Partnergemeinschaft aus Trainern, Unterstützern und Sponsoren gewonnen, die allesamt beste Bedingungen für die Vorbereitung und den Wettkampf schaffen.
Auch der BM unterstützt als Sponsor aktiv das deutsche Team. BM-Chefredakteur Christian Närdemann: „Die WorldSkills bieten eine tolle Plattform, das ausgezeichnete Niveau des deutschen Tischler- und Schreinernachwuchses der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Christian Kemmerer und Peter Krauß tragen mit ihrem Können und ihrer Leistungsbereitschaft dazu bei, junge Menschen für den vielseitigen Beruf des Tischlers und Schreiners zu begeistern. Gerade beim diesjährigen Heimspiel in Leipzig ist es uns ein wichtiges Anliegen, das deutsche Team aktiv zu unterstützen.“
Mehr Infos zur Veranstaltung: www.worldskillsleipzig2013.com
Verfolgen Sie die Berichterstattung unter: www.tischler-schreiner.de/worldskills-2013/
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de